LFT
2007 mit Wahl der Landesführung: Wie gestalten wir die nächsten drei
Jahre? Am
22. und 23. September 2007 lädt der Bezirk Baden zur heurigen Landesführertagung
in die ehemalige Försterschule nach Bad Vöslau ein. Auf dem Programm
steht unter anderem die Wahl der Landesführung.
Wir
ersuchen euch, die Tagungsregistrierung und Bezahlung vor Ort aus administrativen
Gründen gruppenweise durchzuführen. Beginn: Samstag,
22. September 2007 ab 12:00 Tagungsregistrierung ab 12:30 Funprogramm
ab 16:00 Tagungsbeginn Ende: Sonntag,
23. September 2007 nach dem Mittagsessen Ort: BG
und BRG Baden, Frauengasse Außenstelle Bad Vöslau Gainfarn
(ehemalige Försterschule) Petzgasse 36 2540 Bad Vöslau In
der gesamten Schule gilt Hausschuhpflicht und absolutes Rauchverbot. Teilnehmer: Alle
registrierten Pfadfinderführer(innen), Gruppenführer(innen) und
Funktionäre, die das 17. Lebensjahr vollendet haben. Beitrag: EUR
37,00 (beim Eintreffen zu zahlen) für Vollverpflegung und Übernachtung
(Kategorie A) Falls
ihr nicht an der ganzen Tagung teilnehmt, werden Essen bzw. Übernachtungsgebühren
abgezogen (Genaueres bei der Tagungs-registrierung ). Übernachtung: Kategorie
A: Schlafsaal: Unterlagsmatte mitbringen Kategorie
B: Dreibettzimmer: Aufpreis: EUR 16,00 600 m vom Veranstaltungsort
entfernt Kategorie
C: Einbettzimmer: Aufpreis: EUR 30,00 600 m vom Veranstaltungsort
entfernt Anmeldung: Das
Anmeldeformular nur gruppenweise bis Mittwoch, 12. September 2007 per Fax oder
Post an das LV-Sekretariat schicken. (Bitte Funprogramm, Stufen und Kategorie
pro Teilnehmer eintragen!): Niederösterreichische
Pfadfinder und Pfadfinderinnen Lenaugasse 13 3400 Kierling Fax: 02243
83756-9 Abmeldung: Bei
kurzfristiger Verhinderung sind Abmeldungen bis Mittwoch, 19. September 2007,
18.00 Uhr im Landesverband telefonisch, per E-Mail oder per Fax möglich.
Bei unentschuldigtem Nichterscheinen müssen wir der Gruppe die vollen Kosten
der LFT verrechnen. Samstag,
22. September 2007
12:00 | Tagungsregistrierung |
12:30 |
Funprogramm |
Funprogramm
von 12:30 bis 15:30 Schon
vor dem offiziellen Beginn könnt ihr an verschiedenen Aktionen und Attraktionen
in Bad Vöslau teilnehmen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren soll euch
das Vorprogramm die Möglichkeit zum Mitmachen und gegenseitigen Kennenlernen,
viel Spaß und zahlreiche Anregungen für euer Programm in der Gruppe
geben. Wir
bieten euch an: 1.
Wald-Wasser-Wein-Zehnkampf Ein Stationenlauf rund um den Harzberg; jeder
Teilnehmer bekommt eine Startkarte, in der die Stationen eingezeichnet sind und
kann diese anlaufen. Einstieg ist somit jederzeit möglich. 2.
Kultur erleben rund um Bad Vöslau Eine Führung für maximal
30 Personen, u. a. zur Ruine Merkenstein. Hier ist kein späterer Einstieg
möglich. 3.
Entdecke die mystischen Kraftplätze Eine Führung für maximal
30 Personen. Späterer Einstieg ist nicht möglich.
16:00 | Eröffnungsplenum |
16:30 |
Workshops in den
Stufen |
17:45 |
Workshops zu allgemeinen
Themen |
19:30 | Abendessen |
20:30 |
Spirituelle Einheit | 21:00 | Abendgestaltung |
Sonntag,
23. September 2007
08:00 | Frühstück |
09:00 | Rückblick,
Vorstellung Workshops und Wahl der Landesführung |
10:45 | Stufenarbeitskreise |
12:30
| Abschlussplenum |
13:00 | Mittagessen | 14:00 | Abreise |
|